• Offizieller Beitrag
    • #1

    Atemlos lebt es
    kalt wie der Tod schwebt es
    kennt keinen Durst
    doch dennoch trinkt es
    trägt ein Kettenhemd
    doch nie klingt es

    (J. R. R. Tolkien)

    Nun wer weiß es ?????

    • #2

    ich :D ist glaub ich aus dem Hobbit :wink1:

    • Offizieller Beitrag
    • #three

    Eigentlich wollte ich, dass Ihr das Rätsel löst :)

    • #4

    ... ich wollte nicht gleich mit der Lösung rausplatzen ;)
    Nachdem sich sonst keiner gemeldet hat, setz ich mal nen Spoiler ...

    [SPOILER2='Lösung']ein Fisch[/SPOILER2]

    • #5

    nachdem ich in den Spoiler gelinst habe, muss ich sagen: Da wäre ich nicht draufgekommen....

    • #6

    ... ich kenne und liebe das Buch, daher kannte ich dieses Rätsel :D

    • Offizieller Beitrag
    • #vii

    Super, Susanne. Magst Du ein neues Worträtsel stellen.

    • #8

    Was ist das?
    Es rüttelt sich und schüttelt sich und macht ein Häuflein unter sich.

    Viel Spaß beim Rätseln - die Auflösung gibts frühestens übermorgen :wink1:

    • Offizieller Beitrag
    • #nine

    [SPOILER2='ich versuche es mal']Das Sieb :D[/SPOILER2]

    • #x

    Richtig :wink1:

    • Offizieller Beitrag
    • #11

    Nun, Anett, Du bist an der Reihe

    • Offizieller Beitrag
    • #12

    Okay, dann versuche ich mich mal:

    Ich kann vortrefflich malen
    und lasse fort kein Haar.
    Das Bild ist fertig schon im Augenblick,
    wer außer mir hat solch Geschick?
    Doch einen Fehler mach ich stets:
    Verwechsle links und rechts - wer errät'south?

    • #13

    Ich versuch es mal damit:

    [SPOILER2='Der Spiegel?'][/SPOILER2]

    Oder auch nicht, ahh, ich kann nichts auf- und zuklappen - hab ich schon mal erwähnt, dass ich mit Technik auf Kriegsfuß stehe????

    • Offizieller Beitrag
    • #14

    Dann sag einfach so deine Lösung Ati :)

    • #16

    Der Spoiler hat eine etwas "seltsame" Funktionsweise:

    Man muß erstmal den Text schreiben, diesen dann mit der Maus markieren und dann auf "Spoiler" klicken. In das Popup-Feld gibt man ein, was über dem Spoiler (sichtbar im Beitrag) stehen soll (z.B. "hier klicken").

    [SPOILER2='hier klicken']Spoiler-Text[/SPOILER2]
    als Code sieht das dann and then aus:
    [noparse][SPOILER2='hier klicken']Spoiler-Text[/SPOILER2][/noparse]

    • Offizieller Beitrag
    • #17

    Zitat von Ati;8322

    Der Spiegel?

    Richtig!
    Du bist dran Ati!:wink1:

    • #18

    Okay, dann nehme ich ....
    Ein Körperteil mit dem ich etwas zusperren kann.

    • #19

    Zitat von Hundetier;8334

    Der Spoiler hat eine etwas "seltsame" Funktionsweise:

    Man muß erstmal den Text schreiben, diesen dann mit der Maus markieren und dann auf "Spoiler" klicken. In das Popup-Feld gibt homo ein, was über dem Spoiler (sichtbar im Beitrag) stehen soll (z.B. "hier klicken").

    [SPOILER2='hier klicken']Spoiler-Text[/SPOILER2]
    als Code sieht das dann so aus:
    [noparse][SPOILER2='hier klicken']Spoiler-Text[/SPOILER2][/noparse]

    Danke :ner:

    • #20

    Gerne :wink1:

    Dein Rätsel ist klasse. Da hab ich ziemlich dran geknappert. Bei mir in der Arbeit lid das Teilchen einen anderen Namen :D